Weltlinkshändertag am 13. August

Jedes Jahr am 13. August wird der Internationale Linkshändertag gefeiert. Der Initiator dieses Aktionstages, ein amerikanischer Soldat namens Dean R. Campbell, hat sich ursprünglich einen Freitag den 13. ausgesucht, als er diesen Tag 1976 ins Leben rief. Man munkelt, dass er mit diesem Datum auf die unglückliche Lage vieler Linkshändiger aufmerksam machen wollte. Mehr dazu hier.

 

 

Auch 2021 fällt der 13. August wieder auf einen Freitag. An vielen Orten aber auch online werden aus diesem Anlass Veranstaltungen angeboten. Ich werde den Abend auf einem Treffen der Linkshänder-Initiative Chiemgau verbringen. Da war ich letztes Jahr auch schon und hatte viele spannende Gespräche. Hier die Ankündigung im Traunsteiner Tagblatt.

Ahornweg 1 • 85375 Neufahrn • Telefon: 08165/9245792 • Termine nach Vereinbarung